Das Netzwerk „Internationaler Tag gegen Rassismus 2022 Thüringen“ ruft zu einer Großdemonstration am 21. März um 17 Uhr auf. auf dem Domplatz.
Rassismus ist Alltag! Ein Alltag, in dem Menschen beleidigt, beschimpft, bedroht, angegriffen und ermordet werden. Ein Alltag, in dem Rassismus im System von Polizei, Justiz und staatlichen Behörden festsitzt. Ein Alltag, in dem Schutzsuchende mit der Missachtung ihrer Grundrechte konfrontiert werden.
Dieser Alltag wird von der Mehrheit der nicht betroffenen Gesellschaft ignoriert, verharmlost oder verschwiegen.
Wir wollen diesen Alltag stören. Wir wollen gemeinsam die Plätze und Straßen Erfurts erobern, die Perspektiven und Forderungen der Betroffenen und ihrer Freunde, Nachbarn und Verbündeten im Kampf gegen Rassismus hörbar machen, konkrete Unterstützung und Solidarität zeigen und gemeinsam für gleichberechtigte Teilhabe eintreten!
Wir rufen alle Erfurter dazu auf, an der Großdemonstration am 21. März um 17 Uhr teilzunehmen. am Tag gegen Rassismus auf dem Domplatz. Es ist höchste Zeit, gemeinsam für eine bessere, solidarische und antirassistische Gesellschaft zu kämpfen.